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Hand im Business-Meeting zeigt mit Stift auf Papier
Für IT-Experten

Projekt

Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - München

Projektnummer
#5081
Region
München
Zeitraum
asap bis 30.06.2020

Für unseren Kunden in München suchen wir ab sofort einen Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) für eine Projektdauer von 6 Monaten + Verlängerungsoption.

Ihre Aufgaben:

  • Anwendersupport und gezielte Fehleranalyse sowie -behebung im erweiterten 1st-Level-Support im 2-Schicht Betrieb (06:00 Uhr – 21:00 Uhr). Der Einsatz muss nicht zwingend vor Ort erfolgen.

  • Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung sowie Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem (ServiceNow) sowie qualifizierte Weitergabe (Dispatching) an den 2nd Level und weitere Support Teams

  • First-Level-Troubleshooting und Pflege der Knowledgebase

  • Bearbeitung von Service Requests wie z.B. Berechtigungen vergeben

  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit weiteren Support Gruppen

  • Steuerung und Durchführung der Anwender und Stakeholder Kommunikation entsprechend der Richtlinien

  • Aktive Betreuung von sogenannten VIP Tickets und aktive Steuerung der Kommunikation

  • Enge Zusammenarbeit mit und direkte Berichtslinie an den Service Delivery Manager

Ihre Qualifikationen:

  • Bereitschaft zum 2-Schichtbetrieb (06:00 Uhr – 21:00 Uhr)

  • Kommunikationsstärke, organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise

  • Belastbarkeit und Strukturiertheit auch in hektischen Situation

  • Sprachkenntnisse: Deutsch (C1/sehr gut) und Englisch (B2/Gut)

  • Technisches Verständnis im Data Science / Big Data Umfeld

  • Erfahrung im Second-Level-Support ein Plus

  • Umgang mit Ticketsystemen (Kenntnis von ServiceNow ein Plus)

  • Auch für Junior Engineers / Administratoren, die sich mittelfristig weiter Richtung Teil des Betriebsteam entwickeln wollen

  • Microsoft Office

  • Idealerweise erste Erfahrung im Service Desk /First-Level-Support-Umfeld

  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Data Analytics

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Ihr Ansprechpartner
Elvira Dering
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